Helenas Ponyhof
Helenas Ponyhof

TERMINE     2022

PFERDESCHNUPPERN

12. Februar 2022    14.00 - 16.00 Uhr

Pferdeluft schnuppern - Herzenswunsch Pferdebegegnung

 

 

Wir laden alle Menschen ein, für ein paar Stunden bei uns echte Pferdeluft zu schnuppern!

Wenn es dein Herzenswunsch ist, einfach mal ein wenig näher bei den Ponies zu sein,

bist du herzlich willkommen.

PFERDESCHNUPPERN
2021Pferdeschnuppern Infotext-.pdf
PDF-Dokument [394.6 KB]

PFERDESCHNUPPERN

12. März 2022    14.00 - 16.00 Uhr

Pferdeluft schnuppern - Herzenswunsch Pferdebegegnung

 

 

Wir laden alle Menschen ein, für ein paar Stunden bei uns echte Pferdeluft zu schnuppern!

Wenn es dein Herzenswunsch ist, einfach mal ein wenig näher bei den Ponies zu sein,

bist du herzlich willkommen.

 

PFERDESCHNUPPERN
2021Pferdeschnuppern Infotext-.pdf
PDF-Dokument [394.6 KB]

Lebe deine Träume

Eine Heldenreise mit Pferden zur Verwirklichung deiner Träume.

Vom 25. bis 27. März 2022

 

 

    Das Frühjahr ist die Zeit des Neuanfangs, die Zeit, um mit deinen Visionen aufzubrechen.

 

 

Die Pferde laden dich ein, dir deine Träume anzuschauen und sie zu verwirklichen.

Vielleicht denkst du, das geht doch nicht so einfach oder du fühlst dich gerade gar nicht als Held*In. Vielleicht bist du gerade auf der Suche und nicht so sicher, was nun werden soll, wohin du dich wenden sollst? Die entscheidenden Fragen sind:

Was ist denn jetzt wirklich wichtig in deinem Leben?

Was macht dich glücklich?

Wofür schlägt dein Herz?

 

Folge dem Pfad deiner Glückseeligkeit und das Universum wird Türen für dich öffnen, die vorher nur Mauern waren.“ Joseph Campbell

 

Lebe deine Träume! Lebe DEIN Leben! Fang jetzt gleich damit an!

 

Was ist DEIN Traum? Was brauchst du, um ihn zu leben?

Die Pferde lassen dich dein wahres Potential erahnen. Und sie helfen dir, die Glaubenssätze und Konditionierungen zu erkennen, die dich daran hindern, es für dein Glück zu nutzen.

Komm mit den Pferden zusammen auf die Reise zu deiner Kraft. Wachse mit Hilfe der authentischen Präsenz der Pferde!

 

 

 

PFERDESCHNUPPERN

09. April  2022    14.00 - 16.00 Uhr

Pferdeluft schnuppern - Herzenswunsch Pferdebegegnung

 

 

Wir laden alle Menschen ein, für ein paar Stunden bei uns echte Pferdeluft zu schnuppern!

Wenn es dein Herzenswunsch ist, einfach mal ein wenig näher bei den Ponies zu sein,

bist du herzlich willkommen.

PFERDESCHNUPPERN
2021Pferdeschnuppern Infotext-.pdf
PDF-Dokument [394.6 KB]

Licht im Dunkeln

 

 Eine Heldenreise mit Pferden

Vom 15. bis 17. April 2022

 

 

Der dunkle Moment ist der Moment, wenn die wirkliche Botschaft der Transformation kommt.

Im dunkelsten Moment kommt das Licht“

Joseph Campbell

 

 

Fürchtest du dich vor der Dunkelkheit.? Meidest du sie?

Schiebst du die Schatten gerne zur Seite, magst lieber Licht und Helligkeit?

Geht es dir auch so, dass die Dunkelheit dann immer bedrohlicher zu werden scheint, je länger du sie meidest?

 

Bei der Heldenreise führen dich die Pferde ganz selbstverstänlich auch durch die Dunkelheit.

Sie sehen im Dunkeln viel besser als wir und sie wissen, es ist ein natürlicher Prozess.

Die dunkelsten Stunden sind die vor dem Sonnenaufgang...

 

Finde zusammen mit den Pferden dein Licht in der Dunkelheit.

Hol deine Schatten ans Licht, damit sie zu deinen Stärken werden können!

 

Die Pferde laden uns ein auf die Reise und tragen uns durch unsere Ängste und Zweifel zu unserem wahren Selbst.

 

 

Die Höhle, die du dich fürchtest zu betreten, birgt den Schatz, den du suchst“ Joseph Campbell

 

 

 

 

Pferde-Kinder-Ferien-Kurs

 

 

Ferienfreizeit mit Pferden

für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren

 

Osterferien: 19. - 22. April 2022

 

Gemeinsam mit den Pferden gehen wir auf

die Reise in die Pferdewelt und in die Natur.

 

Jeden Tag wollen wir mit den Pferden sein,

von ihnen lernen und Neues über sie erfahren.

Wir wollen sie beobachten, kennenlernen

und sie besser verstehen.

Wir werden sie versorgen, putzen und reiten.

 

 

KinderKurs April
Info PferdKinderFerienkurs April 2022.pd[...]
PDF-Dokument [504.3 KB]

PFERDESCHNUPPERN

14. Mai  2022    14.00 - 16.00 Uhr

Pferdeluft schnuppern - Herzenswunsch Pferdebegegnung

 

 

Wir laden alle Menschen ein, für ein paar Stunden bei uns echte Pferdeluft zu schnuppern!

Wenn es dein Herzenswunsch ist, einfach mal ein wenig näher bei den Ponies zu sein,

bist du herzlich willkommen.

Pferdeschnuppern Info
2021Pferdeschnuppern Infotext-.pdf
PDF-Dokument [394.6 KB]

Reise zur Pferdeweisheit

 

Drei-Tages-Workshop Heldenreise mit Pferden

20. bis 22. Mai 2022

 

 

 

Ich glaube, Menschen suchen nicht so sehr nach dem Sinn des Lebens, sondern nach der Erfahrung, lebendig zu sein.“ Joseph Campbell

 

Wann fühlst du dich lebendig? Kannst du dich immer selbst spüren, deinen Körper wahrnehmen, deine Gefühle zulassen? Kannst du im Augenblick präsent sein und bleiben?

Pferde sind wunderbare Präsenztrainer für uns Menschen. Sie leben im Jetzt und handeln aus dem momentanen Gefühl heraus.

 

Persönlichkeitstraining mit Pferden hilft uns, unseren Alltag mit Menschen besser zu meistern.

 

Auf dieser Heldenreise lernst du „The ways of the horses“ kennen.

Die Pferde begleiten dich mit ihrer liebevollen Präsenz und Sensibilität durch deinen Prozess zurück zu einer lebendigen Verbindung zu dir selbst.

 

Weitere Termine für 2022 sind in Arbeit...

Termine für Kinder auf Helenas Ponyhof:

 

HelenasPonyclub:

 

Dienstags 15.00 und 16.00 Uhr

Mittwochs 15.00 und 16.00 Uhr

Donnerstags 16.00 und 17.00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

PFERDESCHNUPPERN

 

Pferdeluft schnuppern - Herzenswunsch Pferdebegegnung

 

 

 

 

Wir laden alle Menschen ein, für ein paar Stunden bei uns echte Pferdeluft zu schnuppern!

Wenn es dein Herzenswunsch ist, einfach mal ein wenig näher bei den Ponies zu sein, bist du herzlich willkommen.

 

14.00 - 16.00 Uhr an jeden 2. Samstag im Monat

Eine Anmeldung ist erforderlich, da es für dieses Angebot immer nur begrenzte Teilnehmerplätze gibt.

 

 

Für weitere Infos: anke@helenas-ponyhof.de

Wir freuen uns auf Euch!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017-2022 Helenas Ponyhof