Helenas Ponyhof
Helenas Ponyhof

Unsere Angebote auf Helenas Ponyhof sind vielfältig, denn Gründe, aus denen sich Menschen zu Pferden hingezogen fühlen, gibt es so viele wie es Menschen gibt, die zu den Pferden wollen.

 

Darum haben wir hier viele verschiedene Angebote, die sich an den unterschiedlichen Interessen und Wünschen orientieren.

 

Eines ist allen Angeboten gemein: wir möchten euch immer einen achtsamen und sicheren Raum bieten, in dem ihr den Pferden respektvoll, offen und neugierig begegnen könnt.

Beide Seiten sollen Freude an dieser Begegnung auf Augenhöhe haben und mit neuen Erfahrungen und Wachstumsimpulsen beschenkt werden.

 

Für Kinder ab 6 Jahren gibt es als regelmäßiges Gruppenangebot  Helenas Ponyclub.

 

Kinderferienkurse finden in den Schulferien von April bis September statt.

Einmal monatlich gibt es samstags das Pferdeschnuppern für die ganze Familie und für alle, die uns mal kennen lernen wollen.

 

Untericht mit unseren Pferden in Einzelstunden ist ab 6 Jahren möglich.

Sehr gerne komme ich auch zu dir an den Hof für Unterricht mit deinem Pferd

 

Alle Begegnungen mit den Pferden geben uns die Möglichkeit, uns selbst besser kennenzulernen.

Darum bieten wir für deine pferdegestützte Persönlichkeitsentwicklung mehrtägige Workshops  Heldenreisen mit Pferden nach Ulrike Dietmann an. Deine individuelle Heldenreise mit Pferden kannst du bei uns auch in mehreren Einzelterminen erleben.

Zudem sind Einzelcoachings mit unseren Pferden zu deinem persönlichen Thema jederzeit möglich.

Sehr gerne komme ich auch zu dir  für ein individuelles Coaching mit deinem Pferd.

Für eine mehrtägige Heldenreise mit Pferden bei dir zu Hause frage mich gerne direkt nach freien Terminen und den Konditionen.

 

 

Wenn du deine berufliche Situation mit ein wenig Pferdespirit optimieren möchtest, bieten wir dir als Qualified Member der EAHAE ein- und zweitägige Seminare auf der Basis des HorseDream®-Konzeptes zu den Themen „Die Kunst der Führung“ und „Teambuilding“.

Gelungene Teamarbeit und Führungskompetenz sind natürlich auch in einer modernen Familie äußerst hilfreich, darum bieten wir die  Seminare auch für Familien an.

Wissenswertes:

 

Der Unterricht mit unseren Pferden findet an unserem Zuhause in der Breisacher Strasse statt. Wir haben hier direkt beim Stall und Paddock der Pferde einen kleinen Reitplatz zu Verfügung. Selbstverständlich finden auch immer wieder Ausflüge ins Gelände statt. Wir sind wie die Pferde (fast) immer draußen unterwegs, so findet unser Unterricht auch bei (fast) jedem Wetter statt. Müssen dennoch einmal Termine von uns abgesagt werden, finden wir in jedem Fall eine Lösung.

 

 

Ausrüstung und sonstiges:

Für den Reitunterricht benötigst Du einen gut sitzenden Reithelm, feste Schuhe, in denen Du auch laufen kannst und entsprechend der Witterung wetterfeste und bequeme Kleidung.

 

In unseren AGB findest du alle weiteren wichtigen Informationen zu unseren Angeboten.

 

 

Wenn Du eines unserer Angebote nutzen möchtest oder noch Fragen dazu hast, ruf uns einfach an: 07666-1094 oder 0174-3339647  oder melde dich gerne über unser Kontaktformular  bei uns.

 

Wir freuen uns auf dich!!

 

 

ANMELDEFORMULAR
Anmeldeformular 2023.pdf
PDF-Dokument [555.2 KB]
Druckversion | Sitemap
© 2017-2024 Helenas Ponyhof