Helenas Ponyhof
Helenas Ponyhof

Unterricht mit deinem Pferd

Sehr gerne stehe ich Dir für Unterricht mit deinem eigenen Pferd zur Verfügung.

Ich hole dich und dein Pferd in deiner momentanen Ausbildungsphase ab.

 

Ich unterrichte nach den Prinzipien der Klassischen Reitkunst, deren Ziel es ist, dein Pferd seinen Möglichkeiten entsprechend zu fördern und durch die biomechanisch korrekte Arbeit schöner werden zu lassen und es durch gymnastizierendes Training gesund zu erhalten.

Mein Training beruht weitestgehend auf den Ideen des Natural Horsemanship, welches durch das genaue Beobachten der Pferde in ihrer Kommunikation untereinander zu Techniken greift, die dem Pferdeverhalten so nahe wie möglich sind. So muss dein Pferd in seiner Begegnung mit dir nicht die Kommandos der Menschenwelt auswendig lernen, sondern kann auf möglichst pferdegerechte Art deine Vorschläge verstehen.

Als Mensch übst du hier mit deinem Pferd eine feine Wahrnehmung für deine eigene Körpersprache und für die Sprache deines Pferdes. So kannst du eine sehr feine Kommunikation mit deinem Pferd erlernen, die dir faszinierende Einblicke in die Welt deines Pferdes und eine Begegnung auf Augenhöhe ermöglicht.

Mein Ziel für dein Pferd ist es, aus dir einen wahren Pferdemenschen zu machen. Das körperliche und seelische Wohlergehen deines Pferdes sollte dir zu jeder Zeit ein Herzenswunsch sein.

Als Reiter/in möchtest du zu einem ausbalancierten und losgelassenen Sitz finden, der dein Pferd nicht an seiner Bewegung hindert. Aus diesem Sitz heraus kannst du feine (unsichtbare) Reiterhilfen geben, die dir eine spielend einfache und pferdegerechte Kommunikation mit deinem Pferd ermöglichen.

 

Ich biete an:

Bodenarbeit für eure Beziehung und für euer gymnastizierendes Training mit Handarbeit und Kappzaumlonge. Feines Reiten, Sitzschulung, Beratung.

 

Eine Unterrichtseinheit dauert ca. 45 Minuten und kostet 37,-€ (inclusive MWSt) zuzüglich Fahrtkosten.

 

Bei Interesse oder wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne über das Kontaktformular  bei mir melden. Ich freue mich drauf!

ANMELDEFORMULAR
Anmeldeformular 2023.pdf
PDF-Dokument [555.2 KB]
Druckversion | Sitemap
© 2017-2024 Helenas Ponyhof