Helenas Ponyhof
Helenas Ponyhof

Beratung

Ich habe in den vergangenen Jahren von den Pferden und von einigen Menschen so viel lernen dürfen,

habe so viele wertvolle Erfahrungen gemacht, dass ich diesen gesammelten Erfahrungsschatz sehr gerne

mit interessierten Menschen teilen möchte.

Ich habe in mehreren Jahrzehnten eigener Pferdehaltung mit unterschiedlichsten Pferdetypen und Haltungsformen gelernt, dass es in der Pferdehaltung immer mehrere Möglichkeiten gibt, die Anforderungen zu lösen. Es braucht Ideen und den Willen etwas zu verbessern.

Durch meine verschiedenen Ausbildungen in den Bereichen Pferdetherapie und Training weiß ich, dass es sehr viele verschiedene Hindernisse auf dem Weg zu einem gesunden zufriedenen Reitpferd geben kann. Es müssen alle Faktoren, die das Pferd betreffen genau betrachtet und optimiert werden, wenn es langfristig für alle Beteiligten Freude bringen soll.

Zu den vielen wichtigen Themen rund ums Pferd wie Hufbearbeitung, Fütterung, Haltung, Reha, Pferdesprache, Trainingsmethoden und dem ganzen bunten Spektrum Pferd, habe ich in ungezählten Fortbildungen viel hilfreiches Wissen und mit den Pferden viele spannende Erfahrungen gesammelt. Dabei habe ich gelernt, dass es sich lohnt, alle Seiten zu betrachten und immer individuell zu entscheiden was ansteht.

Ich habe für mich entschieden, dass das Lernen niemals aufhören soll und dass ich trotz der vielen Erfahrungen, meinen Kopf/ Geist offen halten will für Neues und Überaschendes.

Es gibt nicht die eine richtige Lösung und schon gar nicht für alle die gleiche!

Ich schaue mir gerne an, was ist, finde heraus, wohin es gehen soll und entscheide mit dir zusammen, wie das bei dir gehen kann.

 

Die Kosten für die Beratung berechnen sich nach dem zeitlichen Aufwand und betragen 20,-€ pro angefangene 30 Minuten zuzüglich Fahrtkosten, wenn ich zu dir komme.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 Helenas Ponyhof